Review #4: Green Lantern #5

Writer: Geoff Johns
Penciller: Doug Mahnke
Cover Artists: Doug Mahnke & Keith Champagne

Inhalt:
Sinestro befreit Hal und seine rekrutierten Green Lanterns mithilfe seiner Power Battery, nachdem er diese für die Vernichtung des Sinestro Corps auf seine Seite bekommen hat. Die „Aushilfs-Green Lanterns“ lenken das Corps ab, während Hal und Sinestro die Central Power Battery dazu bringen, alle Corps Mitglieder in der Nähe das Bewusstsein zu nehmen.
Die folgende Situation, in der Sinestro von den Korugarians trotz der Befreiung von der Versklavung durch das Sinestro Coprs als Feind betitelt wird, ist sehr emotional, wie ich finde.
Am Ende fliegt Sinestro das Verbleibende seines Corps nach OA und schickt Hal zur Erde zurück, ohne Kraft auf seinem Ring und ohne Power Battery. Hal fährt dann zu Carol und entschuldigt sich für all seine Taten, da ihm klar geworden ist, dass er ohne sie nich leben will. Die Situation endet schlussendlich mit einem Versöhnungskuss.
Auf der letzten Seite wird präsentiert, dass die Guardians das alles geplant hatten und nun mit der Vernichtung des Green Lantern Corps voranschreiten wollen…

Außerdem ist diese Ausgabe wieder eine Machtdemonstration Sinestros:
– Sinestro tötet ein Sinestro Corps Mitglied nur mit seiner Power Battery
– Sinestro hat schon zweimal einen Power-Ring zerstört
– Sinestro trägt alleine die Central Power Battery und die Sinestro Corps Mitglieder nach OA

Zeichnungen:
Gewohnt gut und sauber. Der Detailreichtum ist hier besonders hervorzuheben. Doug Mahnke liefert wirklich zu lobende Arbeit ab.

Meine Meinung:
Green Lantern ist derzeit einfach der Wahnsinn. Ich liebe die aktuelle Darstellung und Charakterisiereung rund um Sinestro und hoffe, dass er noch lange eine Green Lantern bleibt und nicht schon in einem Jahr sein Corps wieder erweckt. Ich bin gespannt, was die Guardians für das Corps und deren Mitglieder so alles geplant haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Review

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s