Review #3: Zombies vs. Robots vs. Amazons #1

Writer: Chris Ryall
Penciller: Ashley Wood
Cover Artist: Ashley Wood

Inhalt:
Okay, folgende Ausgangssituation: Die Menschheit hat seelenlose Roboter erschaffen und wurde dann durch nukleare Bombadierung ausgelöscht. Die letzten Geblieben der Menschheit wanderen nun als Zombies durch diese Welt.
In dieser Mini kommen nun auch noch Amazonen dazu, die den nuklearen Krieg wohl überlebt haben. Sie verstecken sich in ihrer Festung und bewahren sich so vor Angriffen durch die Zombies.
Doch durch ein Missgeschick von 4 jungen Amazonen kommen die Zombies in die Festung und es herrscht Alarmbereitschaft.
Dann: Bääm! Ein Überlebender der Roboter erschiesst die zwei Zombies und erklärt, was passiert ist. Um den Zombies entgegen zu treten, verbünden sich die Amazonen und die Roboter und machen sich dann auf, die Zombies zu vernichten.
To be continued… mit einem Zombie-Minotaurus als Cliffhanger.

Zeichnungen:
Die Zeichnungen sind sehr außergewöhnlich und sind mit nichts zu vergleichen, was ich zuvor gesehen habe. Ich weiss jedoch nicht, ob sie mir immer gefallen haben. Ashley Wood bringt oft viele Details in seine Zeichnungen, aber ich hatte oft ein Problem damit, zu erkennen, welche von den Damen er jetzt gerade zeichnet. Ich werde die nächsten beiden Ausgaben nochmal abwarten und werde mir dann ein entgültiges Urteil über diesen Künstler bilden.

Meine Meinung:
Wie abgefuckt muss man sein, um so etwas zu schreiben. Die Story ist total abgedreht und ich habe auch erst beim zweiten Lesen verstanden, was eigentlich passiert ist. Eine Empfehlung oder eine Distanzierung für die Serie kann ich noch nicht aussprechen, aber dem außergewöhnlichen Artwork zuliebe sollte man vielleicht doch einen Blick riskieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Review

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s